Das sind wir - unser Team

Herzlich Willkommen an alle auf der Webseite von Lamolia!

Liebe Mamas, liebe Papas, liebe Eltern, liebe Großeltern, liebe Super-Nannys und liebe Kinder!

Mein Name ist Samira, ich bin gebürtige Münsteranerin, schon mein Leben lang sportbegeistert und Gründerin von LAMOLIA.

Mich mit Kindern zu beschäftigen, habe ich bereits vor über 15 Jahren als meine Berufung entdeckt. Durch meine persönlichen Eigenschaften von großer Fantasie und Kreativität, habe ich die Fähigkeit mit Kindern auf Augenhöhe kommunizieren zu können. Aufgrund der großen Begeisterung mit Kindern Zeit zu verbringen, war mir schon früh bewusst, dass auch in meinem Beruf Kinder die Hauptrolle spielen werden. Um mir diesen Wunsch erfüllen zu können, habe ich nach meiner Ausbildung zur Sport- und Gymnastiklehrerin eine Ausbildung zur Baby- und Kinderschwimmlehrerin absolviert. 2021 habe ich zudem meine Ausbildung zur Tagesmutter abgeschlossen, denn ich habe viel Freude daran, an der Entwicklung von Kindern teilzuhaben.

Die beruflichen Weiterbildungen haben mich in meiner bisherigen Vorstellung über Kindesentwicklung bestärkt und die Wichtigkeit der (motorischen) Förderung im frühen Kindesalter deutlich gemacht.

Familien ihren individuellen Raum zur Weiterentwicklung und jedem die eigene Zeit für Neues zu schenken, liegt mir sehr am Herzen.

Ich freue mich, meine Begeisterung mit Ihnen und Ihren Kindern teilen zu können!

Ihre Samira

Lebenslauf von Samira

seit 2015

staatlich anerkannte Gymnastiklehrerin

 Aquafitnesstrainerin

Wirbelsäulengymnastik

Beckenbodentraining

Faszientraining

Nordic-Walking


seit 2016

Kinderschwimmlehrerin


seit 2017

Babyschwimmkursleiterin


seit 2021

Tagesmutter Stufe III


seit 2023

Schwimmlehrerin für beeinträchtigte Kinder

Unsere Teams:

Osnabrück: Samira, Ilka, Verena, Lyudmila, Lena, Christoph

Münster: Samira, Marika, Kristina, Jeanette, Hajni, Marian, Katharina, Nora, Christian, Marco

Vorstellung folgt…